Hier möchten wir uns etwas genauer vorstellen!

Wir, der Kaninchen und Geflügelzuchtverein 1910 e.V. Ladenburg, in der Mundart der Anwohner von Ladenburg auch die "Kleintierzüchter" oder "Gockelrober" genannt, sind nun schon 103 Jahren am bestehen.

Wie Sie unserer Chronik auf dieser Seite entnehmen können hat der Verein so mache Höhen und Tiefen sowie zwei Weltkriege überdauert.

Wir Kleintierzüchter sind ein sonderbarer, aber auch stolzer und ebenso liebenswerter Haufen von Menschen aller Altersgruppen. Wir lieben unsere Tiere und die Gemeinschaft.

Wir möchten hier auch die Gelegenheit nutzen uns persönlich vorzustellen, unseren Vorstand, wie unsere Mitglieder, um einen umfassenden Eindruck zu vermitteln.

Sie finden hier auch Satzung sowie Informationen über unsere beliebte und viel genutzte Mehrzweckhalle.

Nun wenn Sie schon ein bischen auf dieser Homepage geblättert haben, mögen Sie sich fragen "warum dieser Aufwand - eine Homepage, die Partyveranstaltungen, unser Haxenfest, Werbung und Anwerben"?

Auf diese Frage wird jedes Mitglied unseres Vereins seine eigene Antwort haben.

Ich, der bescheidene Autor dieser Zeilen, bin selbst erst Neuling in Verein und Zucht und kann selbst nur sagen "weil es Spass macht!"

Ich habe mich im vergangenen Jahr in die Leute, deren Mentalität und natürlich in das wunderbare Hobby der Geflügelzucht verliebt. Jetzt werden wieder alle Kanichenzüchter des Vereins aufschreien, aber auch Euch sei versichert, mit "die Leute" seid auch Ihr gemeint.

Die einfachste Antwort ist wohl die gleiche wie in den meisten Vereinen, seien es nun Kleintierzüchter, Kleingärtner, Fischer, Kegelclubs oder ander freizeitorientierte Gruppen: Weil wir aussterben!!!

Wie der Volksmund sagt, wir benötigen dringend frisches Blut in unseren Reihen. Daher möchten wir Sie auffordern, eine unserer vielen Feste, Partys oder unsere Lokalschau zu besuchen, alle Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender und wer weiss vielleicht geht es Ihnen dann wie mir und Sie werden Mitglied in unserer Gemeinschaft.

Viel Spass euer Manuel!

Im Auftrag und mit freundlichen Grüßen,